Haymans Gin Test Peach and Rose Cup

Hayman’s Gin Test „Peach & Rose Cup“: Der Geschmack von unbeschwertemSommer

© PR

Gin ist und bleibt im Trend. Immer mehr hippe Brands drängen sich in den Markt. Und man könnte meinen, alteingesessen – ja, altehrwürdige Marken – wie Hayman’s Gin geraten da in Vergessenheit. Doch das Gegenteil ist der Fall. Denn das britische Traditionshaus wartet nicht nur mit Qualität, sondern auch immer wieder mit neuen Sorten auf.  In diesem Sommer steht der Peach & Rose Cup auf dem Menü. Wir haben ihn ausprobiert. Kleiner Spoiler unseres Hayman’s Gin Test: Peach & Rose Cup ist Unbeschwertheit im Glas. 

Machen wir ein kleines Gedankenspiel. Stellen Sie sich vor: Ein glatter See. Gar nicht weit weg. Vielleicht in Brandenburg? Es ist schon Nachmittag. Spätsommer. Sie sind ein wenig erschöpft von der Hitze. Aber wohlig. Die Rosen blühen schon ein zweites Mal. Ihr Duft vermengt sich mit trockenem Gras. Eine orangene Sommersonne, die langsam untergeht. Das Klirren von Eiswürfeln in Ihrem Glas. Kleine Mücken fangen schon an zu stechen, aber das nervt gar nicht. Denn alles ist perfekt. Einatmen. Ausatmen. Sommer.

Hayman’s Gin Test „Peach & Rose Cup“: Das perfekte Rezept für den Sommerdrink

Wenn ich Hayman’s Peach & Rose Cup als Moment beschreiben müsste, dann wäre es dieser. Es ist die Leichtigkeit, die tänzelnde Unbeschwertheit und das „Man-braucht-gar-nicht-mehr-als-das“ im Glas. Die Komposition basiert auf klassischem London Dry, gepaart mit vollreifem Pfirsich, plückfrischen Birnen und vollmundigen Rosen. Die perfekte Grundlage für einen Sommerdrink. Gemixt mit Limonade, Indian Tonic oder Ginger Ale, viel Eis und frischen oder gefrorenen Früchten schmeckt Hayman’s Peach & Rose Cup besonders köstlich.

Haymans Gin Test Peach and Rose Cup

© PR

Zum Beispiel:

  • Eiswürfel
  • Erdbeeren
  • 4 cl Peach & Rose Cup
  • mit Tonic Water aufgießen und frischer Minze garnieren

Ein kleines Fazit des Hayman’s Gin Test

Es passt in das Konzept, dass der sommerliche Drink einen geringeren Alkoholgehalt im Vergleich zum herkömmlichen Gin der Marke hat. Peach & Rose Cup wartet mit 25% Alkoholvolumen auf. Fazit unseres Hayman’s Gin Tests: Peach & Rose Cup ist die perfekte, leichte Gin-Variante für lange Nächte unterm Sternenhimmel.

Keine Trenderscheinung, sondern Tradition

Wer glaubt, Peach & Rose Cup ist nur eine kleine Marketingkampagne von Hayman’s Gin, um von sich Reden zu machen, der irrt. Fraglos ist die apricot-schimmernde Kreation in der markant eckigen Flasche ein schönes Motiv für manchen Instagram Content.

Doch in England hat Hayman’s Peach & Rose Cup lange Tradition als Grundlage für den einen oder anderen sommerlichen Cocktail. Nur dauerte es eben seine Zeit, bis die Komposition auch über den Ärmelkanal nach Deutschland überschwappte.

Haymans Gin Test Peach and Rose Cup

© PR

Und überhaupt hätte das die Brand Hayman’s Gin gar nicht nötig. Die Traditionsmarke ist unter Gin-Kenner:innen und Connaisseur:innen schon lange eine etablierte Größe. In fünfter Generation bewacht die Familie Hayman mit ihren Kompositionen den „True English Gin“. So wird beispielsweise Hayman’s Old Tom Gin seit den 1970er Jahren nach Originalrezeptur produziert. Dabei werden alle Sorten in einem traditionellen, zwei Tage andauernden Destillationsverfahren hergestellt. Die Rezepte von Generation zu Generation weitergegeben. Das Ergebnis: Gin für Kenner:innen und Liebhaber:innen, die aber alles andere als abgehoben oder in anspruchsvollem Gewand auftreten. Hayman’s Gin sind vor allem eines: Schmackhaft!


Vorheriger Artikel Die besten Restaurants in London – mitsamt Café-Tipps! Nächster Artikel Kaffee-Traditionen: So unterschiedlich trinkt man Kaffee in ...