Beste Zaubershow Muenchen

Beste Zaubershow München: Das Kristelli von Alexander Krist

Viktualienmarkt oder Frauenkirche. Englischer Garten oder lieber Biergarten. München lockt mit allerlei Sehenswürdigkeiten, tollen Bars und gehobenen Restaurants. Kurzum: Langeweile kommt nicht auf. Doch vielleicht haben Sie mal Lust auf etwas anderes. Etwas…Magisches? Dann empfehlen  wir ein Abend im Kristelli von Alexander Krist. Es ist die vielleicht beste Zaubershow München. Warum? Das erfahren Sie hier. 

Wer den Suchbegriff „beste Zaubershow München“ in den gängigen Suchmaschinen eingibt, kommt an diesem Mann nicht vorbei. Alexander Krist ist eine lokale Größe, wenn es um Zauberei und einen magischen Abend geht. Als Straßenmagier sammelte der gelernte Versicherungskaufmann einst seine Erfahrungen und seine Inspirationen. Er reiste durch Europa, gab seinen sicheren Job dafür aus – und lebte sogar für einige Monate in Dubai. 2007 trieb es ihn dann zurück nach Deutschland, um sich den Traum von einem Table Magic Theater zu erfüllen. „Also Zauberei am Tisch, aus nächster Nähe“, erklärt Alexander Krist im Interview mit Süddeutsche. „Zuerst mietete ich dafür Räume im Asam- hof, zwei Jahre später, 2009, gründete ich dann mein eigenes Theater.“

Das Table Magic Theater von Alexander Krist

2009 also eröffnete er das erste Close-up Theater in der bayerischen Landeshauptstadt. Das Table Magic Theater im Herzen von München umfasst fünf Reihen und gerade einmal 86 Sitzplätze. Aufgebaut im Stil eines Amphitheater. Auf den samtigen Sesseln nimmt man in besonders intimer Atmosphäre Platz – nur wenige Meter von der Bühne entfernt. Diese wiederum besteht vor allem aus einem Tisch, an welchem Krist seine kleinen und großen Kunststücke präsentiert – und das auf besonders unterhaltsame Art und Weise. Hautnah erlebt man den Zauber und scheinbar hat man alles im Blick. Oder eben auch nicht. Denn direkter Nähe zum Künstler, verblüfft Alexander Krist einen immer wieder aufs Neue. Zum Beispiel mit seinem legendären Trick, einen 50-Euro-Schein verschwinden und später in einem echten Ei wieder auftauchen zu lassen.

Auf das Konzept des besonderen Theater-Stils kam der Münchner Magier in seiner Zeit in Dubai, erzählt er der Süddeutschen Zeitung weiter im Interview. „Dort waren die Gäste bis hinauf zum Hotelchef so verrückt auf ‚Table Magic‘, also darauf, Magie aus nächster Nähe zu erleben, dass sie mich in Trauben von sechzig bis achtzig Zuschauern umringten.“

Zauberei Show Magie München

Eindrucksvoll: Das kleine Table Magic Theater im Stil eines Amphitheaters.

Alexander Krist: Über 160.000 Gäste

Bereits 5.000 Shows hielt der Münchner Magier ab und begeisterte damit über 160.000 Besucher*innen und Fans der Zauberei. 2020 erhielt das Table Magic Theater in München auch den Travelers Choices Award 2020. Sogar die US-amerikanische Fachpresse schwärmte mit den Worten: „Magic in Germany has gotten bigger by becoming smaller“ – „Magie ist in Deutschland größer geworden, indem sie kleiner wurde.“

Und selbst David Copperfield bescheinigte Alexander Krist einst, dass das Table Magic Theater ein ganz besonderer Ort sei. Doch nun geht der Magier und Unternehmer einen Schritt weiter – mit dem Kristelli im Olympiapark und der Vision, auch in Zukunft die beste Zaubershow in München zu bieten. Nur, eben größer.

Zaubershow München Alexander Krist

Alexander Krist ist Magier mit Herzblut und Unternehmer mit Hirn.

Doch was genau bietet das Kristelli in München?

Ein goldener illuminierter Eingang, dahinter ein großes Revuezelt. Ja, das Kristelli, dass das Team von Alexander Krist und liebevoll renovierten, macht bereits optisch einiges her. Einst handelte es sich hierbei um das Theaterzelt Das Schloss. Nun erstrahlt das neu eröffnete Kristelli im neuen Glanz, als edler varietéartiger Ort, mit schillernden Lüstern und roten Samtvorhängen. Das Versprechen „Magische Momente in einer aussergewöhnlichen Location“ scheint direkt beim Betreten eingelöst zu werden. 

250 Besucher*innen können im Kristelli Theater Platz nehmen. Angesichts der anhaltenden pandemischen Lage hat das Team rund um Alexander Krist ein smartes und sicheres Hygienekonzept entwickelt, das erlaubt, magische Abende im Münchner Olympiapark zu erleben. Nun können Gäste die Vorstellungen Namen  „The World’s greatest Magic“ buchen. Dabei sind die ersten Termine bereits ausgebucht. Schnell sein lohnt sich also.

Beste Zaubershow München – und danach ein Drink!

Das Tolle an der Eventlocation Kristelli: Es ist nicht nur ein wunderbares Revuezelt mit einer tollen Show. Es gehört auch eine eigene Bar, die „Zaubar“ dazu – eine, wie wir finden, besten Bars in München. das ist praktisch: Denn ein kreativer Cocktail von Barkeeper George Busch vor der Show bringt einen schon einmal in Stimmung, ein Drink danach wieder ein wenig zurück auf den Boden der Realität. Unsere Empfehlung: Der Signature Drink „KRISTELLI“ aus Grin, triple Sec, frischem Erdbeerpüree, Mandelsirup und frisch gepresstem Limettensaft. Das Topping: Zuckerwatte. Und übrigens: Auch Barkeeper George beherrscht ein paar eindrucksvolle Zaubertricks. Da geht der Abend gleich magisch weiter.

 

Auf einen Blick

  • Kristelli Theater Schwere-Reiter-Straße 1580637 München
  • Table Magic Theater Unterer Anger, 380331 München
  • Mehr Infos unter: https://magic-theater.de

Vorheriger Artikel Workout auf dem Laufband: Vor- und Nachteile Nächster Artikel Angesagte Outdoor-Sportarten für den Sommer