Schlosshotel fleesensee Hotel Besuch Erfahrungen

Schlosshotel Fleesensee: Ein Hotelbericht

Eingebettet in die malerische Landschaft von Göhren-Lebbin steht das malerische Schlosshotel Fleesensee und verspricht eine bezaubernde Flucht aus dem Alltag. Schon beim Betreten der Lobby entfaltet sich das königliche Ambiente des Schlosshotels Fleesensee. Die Architektur, die an ein Märchenschloss erinnert, strahlt Charme und Raffinesse aus. Das freundliche Personal empfing uns herzlich und stimmte uns auf einen außergewöhnlichen Aufenthalt ein.

Über unsere Erlebnisse während unseres Aufenthaltes in dem 1842 erbauten Schloss möchten wir im Folgenden berichten. 

Schlosshotel fleesensee Hotel Besuch Erfahrungen

Das Hotel 

Unser Zimmer war mit klassischen Möbeln und modernen Annehmlichkeiten ausgestattet und bot einen gemütlichen Rückzugsort. Die Liebe zum Detail zeigt, wie sehr sich das Hotel bemüht, seinen Gästen ein unvergessliches Erlebnis zu bieten. Besonders hervorzuheben ist die Fürsorge, die auch den vierbeinigen Gästen entgegengebracht wird – unser Hund wurde mit einem eigenen Plüschbett und einer Auswahl an Leckerlis begrüßt, was die haustierfreundliche Einstellung des Hotels unterstreicht.

Schlosshotel fleesensee Hotel Besuch Erfahrungen

Insgesamt verfügt das Hotel über 175 Zimmer, die zwischen 27 und 70 m2 groß sind. Wir durften uns über eine eigene Terrasse mit Blick auf den prachtvollen Eingang des Schlosshotels freuen.

schlosshotel fleesensee

Schosshotel Fleesensee: Die Umgebung erkunden

Göhren-Lebbin mit seinen stillen Seen und die bunten Bäume, bieten die perfekte Kulisse für einen malerischen Herbst. Das Hotel liegt strategisch günstig, so dass die Naturschönheiten der Umgebung leicht zu erreichen sind. Bei einem gemütlichen Spaziergang durch den Schlosspark kann man den Alltag hinter sich lassen. Für alle Golfliebhaber:innen steht der eigene Schlossplatz zur Verfügung. Dieser wurde vom Stararchitekten Stan Eby entworfen und gehört unserer Meinung nach zu den schönsten Golfplätzen Deutschlands.

Schlosshotel fleesensee Hotel Besuch Erfahrungen

Spa-Erlebnis: Eine Oase der Entspannung

Den Auftakt unseres Aufenthaltes bildete das Spa-Erlebnis im Schlosshotel Fleesensee. Insgesamt bietet das Hotel 5 verschiedene Saunen und einen MicroSalt-Raum an. Die Anwendung von MicroSalt hat eine gründliche Reinigung der Atemwege bis in die feinsten Lungenbläschen zum Ziel. Auch die Haut wird gereinigt und revitalisiert.

Darüber hinaus gibt es einen Ruheraum mit Blick auf den Park und einen großen beheizten Außenpool, in dem man bereits ab 7 Uhr morgens seine ersten Bahnen ziehen kann. Nach einem Tag auf dem Golfplatz ist der Spa der perfekte Ort, um sich zu entspannen und den Alltagsstress hinter sich zu lassen. Von verwöhnenden Massagen bis hin zu revitalisierenden Gesichtsbehandlungen, gibt es eine Breite Auswahl an Behandlungen, die Körper, Geist und Seele entspannen. 

Schlosshotel fleesensee Hotel Besuch Erfahrungen

Kulinarische Genüsse im Hotelrestaurant

Das Hotel hat 2 Restaurants. Zum einen die Orangerie: das lichtdurchflutete Restaurant mit Terrasse und Wintergarten ist die erste Anlaufstelle am Morgen, um das reichhaltige Frühstücksbuffet zu genießen. Hier bleiben keine Wünsche offen und sogar der Kaffee kommt aus der hauseigenen Rösterei. Abends gibt es hier ein Live-Cooking-Buffet. 

Unser kulinarisches Highlight war jedoch das Restaurant Blüchers: Dieses moderne und stilvolle à la carte Gourmetrestaurant bietet regionale und traditionelle Küche auf höchstem Niveau. Wir hatten ein vegetarisches und ein nicht-vegetarisches Menü mit alkoholfreier Weinbegleitung. Das hat uns besonders positiv überrascht, aber keine Angst, natürlich ist auch die normale Weinkarte sehr umfangreich und lässt keine Wünsche offen.

Schlosshotel fleesensee Hotel Besuch Erfahrungen

Das aufmerksame Personal, das uns fachkundig durch die Karte führte, hat unser Erlebnis noch gesteigert. Das Ambiente des Restaurants, in sanftes Licht getaucht und mit eleganter Dekoration versehen, schafft eine intime Atmosphäre – eine perfekte Ergänzung zum großartigen Menü.

Natürlich darf auch die großartige Hotelbar nicht unerwähnt bleiben. Die Bar 1842 bietet eine große Auswahl an alkoholischen und alkoholfreien Getränken, die den Abend perfekt ausklingen lassen.

Unser Erlebnis im Schlosshotel Fleesensee

Als wir uns vom Schlosshotel Fleesensee verabschiedeten, wussten wir, dass unser Aufenthalt eine harmonische Mischung aus Komfort, Entspannung und kulinarischen Genüssen war. Das Engagement des Hotels für ein ganzheitliches Erlebnis – von den großzügigen Zimmern über die verwöhnenden Spa-Behandlungen bis hin zu den haustierfreundlichen Annehmlichkeiten – macht es zu einem besonderen Juwel im Herzen von Göhren-Lebbin.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass unser Aufenthalt im Schlosshotel Fleesensee nicht einfach nur ein Urlaub war, sondern eine wunderbare Auszeit vom hektischen Alltag der lauten Großstadt, ein wahrhaft magisches Erlebnis.

Auf einen Blick

Schlosshotel Fleesensee. Infos und Buchung.
  • Ideal für Ruhesuchende, Paare, mit und ohne Hund, Wellnessliebhaber und Golfer:innen
  • Romantische Architektur im Haupthaus, moderne in den Nebengebäuden
  • Großzügige Zimmer und Suiten mit tollen Blick
  • Kulinarik für jeden Geschmack, ob regional, vegetarisch oder traditionell, hier wird jeder fündig
  • Spa-Bereich, bei dem erst Kinder ab 14 Jahren Zugang haben, mit einer netten Spa Bar
  • Im Schlosshotel gibt es ein breites Angebot von Veranstaltungen, von Bällen bis hin zu Konzerten

Vorheriger Artikel Naturresort Schindelbruch Erfahrung: Ein Hoteltest Nächster Artikel Die besten Wellnesshotels in Österreich