Tivoli Cavoeiro

Zu Besuch im Tivoli Carvoeiro: Eine Hotel-Review

Jeden Morgen beim Öffnen der Vorhänge erlebt man in seinem Zimmer im Tivoli Carvoerio einen kleinen Hollywood-tauglichen Moment. Denn das Fünf-Sterne Hotel liegt direkt an einer wildromantischen schroffen Klippe am tiefblauen Atlantik. Chefredakteurin Frieda Hintze war vor Ort und fühlte sich kurzzeitig wie ein Bond-Girl…

Tivoli Carvoeiro beste Hotels an der Algarve

© PR

Keine Frage: Wer einen Roadtrip entlang der Algarve macht – beispielsweise von Sagres nach Faro – der kann sich die Resorts aussuchen. Denn diese reihen sich nun einmal wie Perlen an einer Schnur entlang der Küste. Doch das Tivoli Carvoeiro sticht heraus. Von außen wirkt das Fünf-Sterne-Hotel mit seinen 248 Zimmern und Suiten zunächst fast unscheinbar. Doch diese Lage ist wahrlich atemberaubend. Direkt an einer schroffen, kupferfarbenen Klippe gelegen, genießt man von nahezu überall einen fantastischen Ausblick. Nichts stört das von den kräftigem Wellenrauschen untermalte Panorama… Einfach herrlich!

Tivoli Carvoeiro

Tivoli Carvoeiro: Zeitgenössisch, dank jüngster Renovierungen

Das Haus wurde im Jahre 2017 vollständig und sorgfältig über fünf Monate hinweg renoviert. Wodurch das Tivoli Carvoeiro seine Position als eines der besten Hotels an der Algarve ganz ohne Frage noch einmal zusätzlich manifestiert.

Tivli-carvoeiro-

Die Zimmer sind lichtdurchflutet. Wir werden in einer atemberaubenden Suite untergebracht. Das Interieur ist maritim, modern, unaufgeregt – sehr geschmackvoll. Die Badezimmer hell, geräumig, zum Teil verglast und mit Regenwaldduschen und Bulgari-Amenities ausgestattet. Die Balkone sind großzügig. Und so lädt das Tivoli Carvoeiro vor allem dazu ein, sich einfach mal bei einem Glas Vinho Verde hinzusetzen, den Wellen zu lauschen und die friedvolle Atmosphäre in sich aufzusaugen.

Die Kulinarik im Tivoli Carvoerio

Seafood oder lieber gehobene portugiesische Küche? Die Wahl ist Ihre, Denn das Tivoli Carvoerio bietet drei Bars (davon zwei nur im Frühjahr und Sommer geöffnet) und ein Trio an guten Restaurants.

Das Mare Bistro ist erst ab April geöffnet. Hier gibt es Snacks und leichtere Speisen.

Leger geht es im Med Food & Wine zu: Probieren Sie sich durch die Aromen des Atlantiks – denn hier stehen vor allem Meeresfrüchte und Fisch sowie andere regionale Spezialitäten als Buffet bereit. Das Med Food & Wine ist auch das Frühstücksrestaurants, in dem morgens üppig aufgetischt wird: Cerealien, frisches Obst, warme Speisen, Kreationen mit Ei, Brot und Champagner (mitsamt obligatorischen Erdbeeren).

Das kulinarische Juwel ist ohne Frage das The One Wine Boutique Restaurant in der obersten Etage des Hotels mitsamt Panoramaterasse. Hier kommen Kreationen wie gegrillter Oktopus, Jakobsmuscheln mit Schweinebauch oder Ossobuco auf den Tisch. Herausragend ist vor allem das Tomahawk Steak, das direkt am Tisch zugeschnitten wird!

Tivoli Carvoeiro

Dass die portugiesische Küche so vielseitig sein kann, war uns vor dem Aufenthalt im Tivoli Carvoeiro gar nicht so bewusst…

Vor allem aber lebte der wunderbare Abend im The One Wine Boutique Restaurant von der hingebungsvollen Bedienung Antonio, Francesco und dem restlichen tollen Team. Mit Witz, Charme und ganz viel Stil begleitete uns das Personal durch die Abende, so dass wir wahrlich unvergessliche Erlebnisse hatten…

Frieda, das Bond-Girl…

Nach arbeitsreichen Monaten lechzten wir nach etwas Entschleunigung – und fanden sie im Tivoli Carvoeiro, genauer gesagt in dem hübschen Tivoli Spa. Hier nämlich werden holistische und zeitlose Anwendungen angeboten, allesamt durchgeführt mit Voya Organic Beauty. Dampfbad, Sauna und ein Indoor-Pool sind ebenfalls vorhanden.

Wunderschön ist aber vor allem der Außenpool. Hier zieht man in perfekter Harmonie mit der Natur seine Bahnen – und natürlich mit Blick auf den Atlantik. Und  hier erlebte ich noch einmal einen Hollywood-Moment: Denn nach meiner morgendlichen Schwimmrunde entstieg ich dem Pool, hinter mir rauschte das Meer, die kühle März-Sonne glitzerte – und ich schwang die Hüfte vielleicht ein wenig mehr hin und her, als nötig. Das war ein Bond-Girl-würdiger Moment, den ich so rasch nicht vergessen werde…

Tipp: Eine Tour entlang der Seven Hanging Valley

Wer die Algarve in seiner schönsten Pracht erleben möchte, der sollte die Seven Hanging Valley Tour machen. Der Wandetrail ist moderat und gut zu bewältigen – und kann entweder komplett oder in Teilen absolviert werden. Uns wurde vom Hotel der wunderbare Guide Fabio von Algarfun.pt zur Seite gestellt. Mit viel Hingabe und Detailwissen zeigte uns Fabio die Algarve und die Natur in all ihren Facetten. Dabei wurden wir ganz bequem vom Hotel abgeholt. Absolut empfehlenswert!

Mehr Ideen zu Unternehmen an der Algarve gibt’s auf der Website vom Tourismusbüro Algarve.

 

 

Auf einen Blick

Tivoli Carvoeiro Algarve Resort
  • wunderschöne Lage, direkt an einer eindrucksvollen Bucht von Carvoeiro
  • modernes, maritimes Design, komplette Renovierung im Jahre 2017
  • freundliches und herzliches Personal
  • drei Restaurants, drei Bars (zum Teil nur saisonal geöffnet)
  • kleiner, aber feiner Spa-Bereich
Adresse: Vale do Covo, Praia do Carvoeiro, 8401-911 Carvoeiro, Lagoa

Vorheriger Artikel Die 15 besten Business-Hotels in Deutschland Nächster Artikel Conrad Algarve: Das größte Hideaway in der Algarve