Die besten Airport-Hotels der Welt

Die besten Airport-Hotels der Welt: Das Ranking 2017

© IHG

Die britische Unternehmensberatung Skytrax hat erneut die „World’s Best Airport Hotels“ ausfindig gemacht. Angeführt wird die Liste von dem Crowne Plaza Hotel am Singapore Changi Airport. Doch auch zwei deutsche Standorte und ein österreichischer haben es unter die Top Ten geschaft.

Alljährlich befragt Skytrax knapp 14 Millionen Fluggäste zur Qualität vn Flughäfen, Fluglinien und Flughafen-Hotels. So werden beispielsweise regelmäßig die „World Airline Awards“ verliehen, die in den vergangenen zwei Jahren in Folge von Emirates gewonnen wurden. Auch der beste Flughafen der Welt wird jedes Jahr auserkoren. Bei der Wahl der besten Airport-Hotels der Welt spielen beispielsweise Kritierien wie das allgemeine Gästeerlebnis im Hotel, die Anbindung an den Flughafen sowie die Freundlichkeit der Mitarbeiter an der Rezeption, im Restaurant und in anderen Hotelbereichen. Außerdem werden die Wertschätzung der Gäste, Sauberkeit und Ausstattung der Zimmer, Schlafkomfort, Fitness-, Wellness- und Freizeitangebot und die Qualität der Gastronomie bewertet. Und das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt selbstverständlich ebenfalls eine Rolle.

Die besten Airport-Hotels der Welt

Immerhin Platz 4 für das Hilton Munich Airport in München.

© Hilton

Platz vier: Munich Hilton Airport

Während die ersten drei Plätze von südost-asiatischen Standorten belegt wird, ist auf Platz vier ein deutsches Flughafen-Hotel: Das Hilton Munich Airport ist somit nicht nur eines der besten Airport-Hotels der Welt sondern auch DAS beste Aiport-Hotel in Deutschland. Und das aus gutem Grund: Es hat als einziges Hotel am Flughafen direkten Zugang zum Terminal zwei. Plus: Es wurde erst kürzlich um 162 auf insgesamt 551 Zimmer erweitert. Die neuen Räumlichkeiten bestechen durch einen regionalen Bezug dank dem Alpinen Touch und natürlichen Elementen wie Naturstein und Holz hervorhebt. Ebenfalls vergößert wurde der Meetingbereich. Der Wellnessbereich in dem Airport-Hotel umfasst einen 17-Meter-Pool sowie Sauna und Dampfbad.

Ein zweiter deutscher Standort und ebenfalls ein Hilton hat es immerhin auf Platz neun geschafft. Die Rede ist vom Hilton Hotel Airport Frankfurt, ein Flughafenhotel der nächsten Generation. Denn es liegt direkt oberhalb des Fernbahnhofs im The Square ist über einen Skywalk mit dem Flughafen verbunden. Direkt dahinter, auf Platz zehn, schaffte es das NH Hotel Vienna Airport.

Hier die gesamte Liste der besten Airport-Hotels der Welt

Platz 1: Crowne Plaza Changi

Platz 2: Pullman Guangzhou Airport

Platz 3: Hong Kong Sky City Marriott

Platz 4: Hilton Munich Aiport

Platz 5: Regal Airport Hong Kong

Platz 6: Langham Place Beijing

Platz 7: Fairmont Vancouver Airport

Platz 8: Mövenpick Hotel Bahrain

Platz 9: Hilton Frankfurt Airport

Platz 10: Hotel NH Vienna Airport

Die besten Airport-Hotels in Europa

 

Immerhin zwei Mal schafft es die Hilton-Kette unter die besten Airport-Hotels der Welt. Noch besser schneidet die Marke aber im Ranking der besten Airport-Hotels in Europa ab. Da nämlich ist unter fünf Häusern Hilton gleich drei Mal vertreten. Hier das Ranking:

Platz 1: Hilton Munich Airport

Platz 2: Hilton Frankfurt Airport

Platz 3: Hotel NH Vienna Airport

Platz 4: Sofitel London Heathrow

Platz 5: Hilton Amsterdam Schiphol Airport

Das gesamte Ranking der besten Airport Hotels weltweit finden Sie hier.


Vorheriger Artikel Die besten Hotels auf Mallorca Nächster Artikel New Yorker TWA-Terminal wird Luxushotel