Etihad App

Etihad Airways: Neue Etihad-App für Reisende

© Shutterstock

Etihad Airways führt eine neue App für Android-Smartphones ein, mit der Fluggäste ihre Reise künftig einfacher verwalten können sollen. Was genau die kostenfreie Etihad App alles beinhaltet, erfahren Sie hier …

„In der Weiterentwicklung der Luftfahrtbranche werden technologische Innovationen eine immer größere Rolle spielen“, erklärt Justin Warby, Vice President Direct Sales für Etihad Airways. Bei der Entwicklung stellte man, so Warby, die Gäste in den Fokus: „Ihr Feedback war uns bei der Gestaltung der neuen App besonders wichtig. In der Weiterentwicklung der Luftfahrtbranche werden technologische Innovationen eine immer größere Rolle spielen.“

Etihad App für Android: Die Funktionen

Die neu Etihad App, heißt es von Seiten den Unternehmens, ermögliche ein umfassendes und unkompliziertes Reise-Management: Alle relevanten Informationen haben man dank der Anwendung auf einen Blick: Fluggäste können direkt in der App Flüge buchen, einchecken, ihren Boarding-Pass mobil aufrufen, ihren Flugstatus überprüfen oder ihre gesammelten Etihad Guest Meilen einsehen. Weitere Funktionen sind die Flugsuch-Option, ein Kreditkartenscanner für Zahlungen, ein Pass-Scan für den Check-In sowie verbesserte Flugsitzpläne.

Erst vor kurzem hat Etihad Airways eine iOS-Anwendung für iPhones gelauncht, die jedoch eine andere Ausrichtung hat und in Kooperation mit dem Flughafen Abu Dhabi entwickelt wurde: Die Anwendung dient vor allem dazu, Fluggästen dabei zu helfen, sich mithilfe von Karten im Flughafenkomplex zurecht zu finden. Doch auch Buchungen und Check-Ins sind möglich: Seit ihrem Launch wurde sie 350.000 Mal im App Store heruntergeladen.

Etihad App mit Gutschein-Code

Die neue Etihad App für Android war also nur der logische Schritt. „Anknüpfend an den erfolgreichen Launch der iOS-App in diesem Jahr, wollten wir sicherstellen, dass wir Smartphone-Usern eine Reihe von Dienstleistungen anbieten“, so Khawla Ali Albadi, Head of Technology and Innovation bei Etihad Airways. Die Android-Anwendung steht ab sofort im Google Play Store zum Download zur Verfügung. Mit dem Code „ANDROID 10“ erhalten Etihad Airways Kunden einen Preisnachlass von zehn Prozent auf ihre Flüge sowie eine Gutschrift von 250 Meilen für jede Buchung, die bis zum 30. November 2016 über die App getätigt wird.


Vorheriger Artikel So wird das Flug-Taxi von Airbus aussehen Nächster Artikel Die besten Apps für die Geschäftsreise