Bulgari Resort Dubai

Bulgari Resort Dubai: Ein Schmuckstück

© Bulgari Hotels & Resorts

Kaum eine andere Metropole kann weltweit mit einer derartigen Vielzahl und Vielfalt an Hotels und Resorts im High-End Bereich imponieren wie Dubai. Große Hotelketten, Themen-und Boutiquehotels, Strand-und Wüstenresorts mit unübertroffenem Luxus stehen zur Wahl.  Berühmte italienische Designer wie Armani und Versace gaben Hotels ihren Namen und ihre hundertprozentige Handschrift. Nun hat das italienische Unternehmen Bulgari, das sein Klientel seit 133 Jahren mit erlesenen Schmuckstücken, Parfüms und Accssessoires verwöhnt, ein Resort geschaffen, das im Stil überrascht. Unsere Autorin Angelika Möller war vor Ort – im Bulgari Resort Dubai.

Bulgari Resort Dubai

© Bulgari Hotels & Resorts

Bulgari-Resorts überraschen im Stil

Anders als der opulent dekorative und farbenfrohe Bulgari-Schmuck, zeigt sich das Bulgari Resort Dubai als eher puristisch zurückgenommen mit erlesener Eleganz. Das soll auch für die sechs anderen Bulgari-Domizile in Mailand, London, Peking, Bali und demnächst in Shanghai und Moskau gelten.

Bulgari Resort Dubai

© Angelika Möller

Auf der künstlich angelegten Insel Jumeirah Bay Island, die über eine 300 Meter lange Brücke von  Downtown Dubai zu errreichen ist, wurde das City Resort von dem Architektekturbüro  Antonio Citterio  Patricia Viel gestaltet. Dazu gehören eine Residences Area und 15 Privatvillen.

Für Hotelgäste stehen 101 Zimmer und Suiten im Hauptgebäude und 20 Bulgari-Poolvillen zur Verfügung. Alle überzeugen mit ihrem klaren Design.

Bulgari Resort Dubai: Luxus und Noblesse

Bereits bei der Ankunft am Dubai Airport lässt sich der zu erwartende Luxus erahnen. Eine Maserati-Limousine bringt mich zum ca 20 Minuten entfernten Resort, wo ich vom GM Pep Lozano und dem reizenden Empfangsteam mit einem eigens kreirten Cocktail begrüßt werde. Schon hier in der weiten lichtdurchfluteten Lobby zeigt sich, dass Außen-wie Innenarchitektur von einem miteinander harmonisierenden Stil der Puristik und Noblesse geprägt sind.

Bulgari Resort Dubai

© Angelika Möller

Karam, ein Butler wie aus einem Bilderbuch, bringt mich im Buggy zu meiner Villa. Schnell spürt man, dass Karam seinen Job wie eine Berufung empfindet und die Balance zwischen „Ständig-zur-Verfügung-stehen“ und Diskretion perfekt beherrscht. „Old-school-Tugenden“ at it´s best:

Meine One-Bedroom-Poolvilla von 175 Quadratmetern bietet jeden erdenklichen Komfort, was Einrichtung und Facilitäten betrifft. Der helle große Wohn- und Essbereich mit maßgefertigten Designer Möbeln und exzellent bestückter Bar lässt den Blick frei  auf einen kleinen begrünten Innenhof und führt auf die Lounge-Terrasse mit eigenem Pool. Ein privater Strandzugang mit großzügiger Cabana rundet den Eindruck der absoluten Privatshäre ab. Dem Schlafzimmer mit Kingsize-Bett, bodentiefen Glasschiebetüren zur Terrasse, XXL-TV-Screen und kleinem Arbeitsbereich, schließt sich der Ankleideraum und ein riesiges Marmorad mit freistehender Wanne, abgetrenntem WC und eine Nasszelle mit Regendusche an, in der eine Schulklasse Platz fände.

Bulgari Resort Dubai

© Bulgari Hotels & Resorts

Während ich mich noch umschaue, hat Karam ein Frühstück für mich gezaubert und zieht sich dann  mit dem Hinweis zurück, rund um die Uhr parat zu sein. Für mich zählt jetzt nur, endlich ins Meer zu springen und die Sonne zu genießen. Es ist Anfang Februar, die Außentemperatur etwa 24°.Dass kaum jemand im Meer badete, hätte mich stutzig machen sollen. Es ist noch recht kalt. Wie schön, dann in den eigenen auf 29° temperierten Pool abzutauchen.

Bulgari Resort Dubai

© Angelika Möller

Bulgari Resort Dubai: Eine Welt für sich

Die drei geplanten Tage im Bulgari Hotel vergehen unglaublich schnell. Die Erkundungen des gesamten Resorts sind spannend und vielfältig,denn es wird so vieles geboten, für das man gern mehr Zeit hätte. Die Bulgari Boutique z.B. mit erlesenen Schmuckstücken, die zwar Begehrlichkeiten wecken, aber das Budget des Normalsterblichen sprengen. Begehrenswert und für jeden Gast erfüllbar ist der fantastische Spa-Bereich mit großem Indoor-Pool, Saunalandschaft und einem umfangreichen Behandlungsangebot.

Bulgari Resort Dubai

© Bulgari Hotels & Resorts

Bulgari Resort Dubai

© Angelika Möller

Bulgari Resort Dubai

© Angelika Möller

Ein mir zur Verfügung stehender Personal Trainer schafft es, mich Sport-Muffel zu überzeugen, dass individuell auf mich abgestimmte Übungen Spaß machen und auch Erfolge bringen. Leben und Treiben bietet der zum Resort gehörige Yachthafen mit 50 Liegeplätzen. Die fünf Restaurants und (Beach)-Bars entsprechen im Service und vor allem auch im Food-und Beverage Angebot der Erstklassigkeit des Hauses. Ob extravagant gestylt im Gourmettempel Il Ristorante-Niko Romito oder lässig in Beachwear im Strandbistro La Spiaggia, hier tummeln sich „schöne Menschen in schöner Umgebung“. Sehen und gesehen werden kann lustvoll zelebriert werden – so man möchte…

Bulgari Resort Dubai

© Angelika Möller

Fazit: Mit dem Bulgari Resort Dubai ist eins der teuersten und gleichzeitig exklusivsten Häuser der an Superlativen reichen Hotelszene Dubais entstanden.

Wenngleich so vieles hier von beachtlicher Ästhetik und Schönheit der Anlage ist, so können jedoch einige Strand-Resorts vergleichbarer Kategorie mit einer noch attraktiveren Lage und grandioseren Ausblicken punkten.

Auf einen Blick

Bulgari Resort DubaiAdresse: Jumeirah Bay Island, Jumeirah 2, Dubai, UAE, Tel: +971 4 77755555

Vorheriger Artikel Das neue Motel One Berlin-Alexanderplatz: Ein Besuch Nächster Artikel Hyatt Place Frankfurt Airport: Das unkomplizierte Business-H ...