Die besten Frühlingsparfums

Frühlingsdüfte 2017: Das sind die Lieblinge der Redaktion

Der Frühling naht. Wenn auch noch nicht überall spürbar, dann doch zumindest laut Kalender. Das heißt auch: Die schweren, opulenten Winterdüfte wandern wieder ins Badezimmerschränkchen, es ist Zeit für frisch-florale Frühlingsdüfte. Wir stellen die Lieblinge der Redaktion für Sie und Ihn vor…

Die besten Frühlingsdüfte

© PR

DKNY Be Tempted Eau so Blush

Das grüne Apfelparfum DKNY Be Delicious kennt wohl jeder. Ganz neu ist aber dieser herrlich frühlingsfrische Duft von der New Yorker Marke: Be Tempted Eau so Blush lockt mit einem verführerischen Mix aus Pink Grapefruit, Johannisbeere und saftiger Blutorange. Im Herzen blüht vor allem die Pfingtsrose auf, während der Duft durch warme Hölzer und Moschus unter anderem abgerundet wird. (seit Januar im Handel, ab 43 Euro)


Die besten Frühlingsdüfte

© PR / SABON

LUI von Sabon

Sinnlich präsentiert sich der neue Herrenduft des luxuriösen SABON Parfümsortiments: Überraschend rau und stark kommt LUI daher, bei dem Erdnoten auf Zitrusfrüchte stoßen. Ein Kontrast, der durchaus passt und genau das richtige Graf an Würze mit sich bringt. Übrigens: Das passende Damen-Pendant gibt es ebenfalls aus dem Hause SABON und trägt ganz klassisch den Namen ELLE.  (Online im Handel, Preis 59 Euro)


Die besten Frühlingsparfums

© PR / Montblanc

Montblanc Lady Emblem L’Eau

Ein im wahrsten Sinne „Juwel“ unter den besten Frühlingsparfums 2017 ist das neue Montblanc Lady Emblem L’Eau: Der hübsche Flakon verspricht Kostbares – und wahrlich: Dieser tänzelnde Duft versprüht einen zarten Charme, wie aufgehende Blütenknospen. Nuancen von Mandarine, Litschi, Rose und Magnolie vereinen sich zu einem köstlichen Parfum, das Lust auf die ersten wärmenden Sonnenstrahlen macht. (Ab März im Fachhandel, Preis ab etwa 39 Euro)


Die besten Frühlingsparfums

© PR / Jimmy Choo

Jimmy Choo MAN ICE

Der Name ist hier Programm: Erfrischend und kühl wie Eis präsentiert sich der jüngste Herrenduft aus dem Hause Jimmy Choo MAN ICE. Eine Zitrusbrise aus Mandarine, Bergamotte und Cedrat eröffnet dynamisch den Duft. Dank unter anderem Herznoten wie Vetiver und frischem Apfel und Basisnoten wie Moschus und Moos entwickelt sich MAN ICE von Jimmy Choo rasch zu einem dynamischen Duft, der Schwung in den Alltag bringt: Genau das richtige für den Frühling. (ab April im Handel, Preis ab 39 Euro)


Die besten Frühlingsparfums

© PR / Victor & Rolf

Victor & Rolf FLOWERBOMB

Als vor einigen Jahren FLOWERBOMB von Victor & Rolf auf den Markt kam, schlug der Duft ein – nun ja – wie eine Bombe. Nun wird die Erfolgsstory für diesen Frühling fortgesetzt: FLOWERBOMB BLOOM hebt die Blütenparfums auf ein ganz neues Level: Granapfel, Bergamotte und Mandarinenöle klingen das Parfum an und dann werden reine Luftmoleküle freigesetzt, „eingefangen auf den Berggipfeln des pazifischen Nordwestens und synthetisch reproduziert“, wie es in der Beschreibung so schön heißt: So ist FLOWERBOMB BLOOM zu einem klaren, erfrischenden Duft – und ganz ohne Frage einer der besten Frühlingsdüfte des Jahres. (Ab März im Handel, Preis ab 56 €)


Frühlingsparfums

© PR / Jo Malone

Jo Malone The Bloomsbury Set

Herrlich freigeistig und unkonventionell präsentiert sich das neue limitierte The Bloomsbury Set von Jo Malone, das – nun ja, der Name lässt es erahnen – dem britischen Verlag, der Bloomsbury Gruppe, gewidmet wurde. Fünf Unisex-Düfte umfasst die Kollektion: Tobacco & Mandarin, Whisky & Cedarwood, Leather & Artemisia, Garden Lilies und Blue Hyacinth. Unsere beiden Frühlingslieblinge sind die beiden Letzgenannten – und die werden von Jo Malone so beschrieben: „Berauschende, kühn blaue Hyazinthe durch die Sonne erwärmt, verflochten mit der Lebendigkeit von Gartenpelargonien und hölzernem Vetiver – das ist Blue Hyacinth“ und „Der Dunst der Morgendämmerung am Lilienteich eingefangen durch schäumende Seerosen, taufrisch grünem und saftigem Ylang Ylang veredelt mit weißem Moschus und einem Hauch Vanille – das ist Garden Lilies“. Wir hätten es nicht schöner ausdrücken können. (Limitiert erhältlich ab März, 30 ml für 55 Euro)


Die besten Frühlingsparfums

ELIE SAAB Le Parfum Resort Collection limitierte Edition

Das wunderbare ELIE SAAB Le Parfum enthält stets die ikonische Signatur aus weißen Blüten. Diesen Frühling wird das Bouquet mit sinnlich-köstlichen Akkorden von Granatapfel, Frangipani, Jasmin und Orangenblüte angereichert. Das Ergebnis ist die limitierte Edition für das Frühjahr 2017, die so für sich alleine steht, dass die Marke noch nicht einmal einen eigenen Namen entwickelt hat. So muss der Kenner eben stets nach der ELIE SAAB Le Parfum RESORT COLLECTION limitierten Edition Frühjahr 2017 fragen. (ab März im Handel, Preis ab 64 Euro)


Die besten Frühlingsparfums

© PR / Narciso Rodriguez

Narciso Rodriguez Fleur Musc for her

Wer einmal den Duftklassiker Narciso Rodriguez for her gerochen hat, wird dieses Parfum so schnell nicht vergessen. Nun präsentiert die Marke ihre neueste Kreation: for her Fleur Musc – und prompt hat der Duft es in unsere Auswahl der besten Frühlingsdüfte 2017 geschafft. Ein Parfum, dass von Frauen inspiriert wurde, „die mit höchster Anmut ein unabhängiges, resolutes Auftreten an den Tag legen“, beschreibt Rodriguez Fleur Musc persönlich. Und wahrlich: Wagemutig und zugleich mädchenhaft mutet diese Kreation an, deren Herz aus vollmundigen Moschus, verwoben mit floralen Noten ist. (ab März im Handel, Preis ab 59 Euro)


Frühlingsparfums

© PR / YSL

Yves Saint Laurent BLACK OPIUM FLORAL SHOCK

Bang, Boom, Bang! Wie ein explosiver prall gefüllter Blumenstrauß kommt das neue BLACK OPIUM FLORAL SHOCK von Yves Saint Laurent daher. Es haut einen – wie drücken es mal salopp aus – olfaktorisch von den Socken. Denn: Hier vereinen sich Freesie, Bergamotte und Pfirsich, Gardenien, Organgenblüten, Espresso und Weißer Moschus zu einem sinnlichen vollen Duft – gleißend wie Licht, verheißungsvoll wie die Nacht. (seit Januar im Handel, ab 59,90 Euro)


Die besten Fruehlingsparfums

© PR / Michael Kors

Michael Kors Sexy Blossom

„Hallo Frühling“, denkt man sich, sobald man einen Spritzer des neuen Michael Kors-Duft Sexy Blossom wahrnimmt.  Blumen, Blumen und nochmals Blumen finden sich in diesem köstlichen Duftwasser: Rosenblüten, Pfingstrose, Maiglöckchen, Freesie und Orchidee vereinen sich da mit Moschus und Litschi. Das Ergebnis: Ein süßlich-frischer, sehr mädchenhaft und dennoch erwachsen. Zum Anbeißen! (ab März im Hande, ab 55 Euro)

Besten Frühlingsparfums

© PR / Salvatore Ferragamo

Salvatore Ferragamo Aqua Essenziale Blu

Zugegeben: Aqua Essenziale Blu von Salvatore Ferragamo ist zwar keine Duftneuheit. Doch der herrliche Duft passt wuderbar zur erwachenden Jahreszeit. Die Freiheit des Mannes – das symbolisiert Aqua Essenziale Blu.  Frisch und energetisch dank Zitrone und Bergamotte kommt dieser Duft. Belebend und dynamisch dank Ledernote und Nuancen von Atlaszedernholze. Ein frühlingshaftes Parfum für echte Kerle. Das drückt auch der streng geometrische Flakon aus. (ab 43,00 Euro)


Vorheriger Artikel Vilhelm Parfumerie: Im Gespräch mit Jan Ahlgren Nächster Artikel Bart im Sommer: Die coolsten Styles für heiße Tage