Herbstdüfte für Frauen

Die schönsten Herbstdüfte für Frauen

© PR / Collage THE FREQUENT TRAVELLER

Ob frisch, floral oder extrem feminin: Die aktuellen Herbstdüfte für Frauen könnten nicht abwechslungsreicher sein! Wie passend – ist der Herbst doch auch, zumindest wettertechnisch, besonders vielfältig: Wir stellen die schönsten neuen Herbstdüfte für Frauen vor…

Herbstdüfte Damen

Die Geheimnisvolle: Yves Saint Laurent „Exquisite Musk“

Die Oriental Collection von Yves Saint Laurent hat Zuwachs bekommen: „Exquisite Musk“ ehrt den Orient und seine prachtvolle Duftvielfalt. Warm und weich wie ein Wüstenwind und elegant wie ein Seidenkaftan.

Preis: EdP 80 ml 190 Euro


Herbstdüfte Damen

Die Nachfolgerin: Chanel „No°5 L’Eau“

Parfümeur Olivier Polge (u. a. Cacharel „Noa Noa“, Chanel „Chance“) interpretiert den wohl größten Klassiker aller Damendüfte neu: Chanel „No°5 L’Eau“ ist die leichtfüßige Variante der Parfumikone aus dem Jahre 1921. Der feine Duft wird vielleicht nicht so groß, wie sein Vorbild Chanel „No°5“, überführt den Klassiker jedoch in ein neues Zeitalter.

Preis: EdP 100ml 125,00 Euro


Herbstdüfte Damen

Die Regelbrecherin: ck one „Gold“

Diese limitierte Duftedition von Calvin Klein schert sich weder um Geschlechtergrenzen noch um Schubladendenken: Fruchtig und holzig, frisch und würzig – das ist ck one „Gold“. Der Unisexduft passt vor allem im Herbst zu starken, selbstbewussten Frauen, die alles sein können, aber nichts müssen.

Preis: EdT 100 ml 45,95 Euro


Herbstdüfte Damen

Die Rationale: Issey Miyake „L’Eau d’Issey Pure“

Konzentration auf das Wesentliche: Das scheint das Credo des neuen Issey-Miyake-Damendufts „L’Eau d’Issey Pure“ zu sein. Glasklar kommt dieses Parfum daher – so frisch, wie der erste Herbstmorgen. Die florale Herznote sorgt wiederum für die Gewissheit, dass der Sommer ganz sicher wiederkehrt.

Preis: EdT 100 ml 99,00 Euro


Herbstdüfte Damen

Die Feminine: Versace „Eros Pour Femme Eau de Toilette“

Donatella Versace höchstpersönlich kreierte vor einigen Monaten den ultrafemininen Duft „Eros Pour Femme“. Nun, zum Herbst, erscheint die leichtere, aber nicht minder weibliche Eau-de-Toilette-Variante. Ein Bouquet aus Blumen macht „Eros Pour Femme“ zu einem luxuriösen Duft.

Preis: EdT 100 ml 99,50 Euro


Herbstdüfte Damen

Die Sanftmütige: Narciso Rodriguez „Eau de Parfum Poudrée“

Es ist der Beweis im Flakon, dass starke Düfte ganz sanft sein können: Das neue Parfum aus dem Hause Narciso Rodriguez, „Eau de Parfum Poudrée“, duftet zart (der Name lässt es erahnen) wie ein kostbares Körperpuder und betört dennoch alle Sinne.

Preis: EdP 90 ml 99,00 Euro


Herbstdüfte Damen

Die Extravagante: Zoe Karssen „Unicorn Love“

Kenner lieben Zoe Karssens Statement-Print-Pullover. Nun bringt die Designerin ihr erstes Eau de Parfum heruas, benannt nach dem beliebtesten Print der Brand: „Unicorn Love“. Modern, dynamisch, unverfälscht wirkt der Duft, der ganz ohne Frage extravagant ist – und so nicht jedermann gefällt. Aber auch die Prints von Karssen sind nicht jedermanns Sache. Insofern ist der neue Duft ein gebührender, olfaktorischer Vertreter der Designerin.

Preis: EdP 50 ml, 95 Euro


Nächster Artikel Die schönsten Herbstdüfte für Männer